Fridolin - Maskottchen der kath. öffentlichen Büchereien

Menü

Wir sind LeseHelden!

Im Rahmen von Kultur macht STARK – Bündnisse für Bildung führen wir in Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr Haigerloch und dem Borromäusverein ein spannendes Angebot zur Leseförderung durch.

Das außerschulisches Projekt Ich bin ein LeseHeld ist kostenlos. Wir nehmen Kinder im Alter von 8–10 Jahren auf eine abenteuerliche Reise zum Thema „Feuer und Flamme – die Feuerwehr“ mit. Dabei wird in vier Aktionen das Lesen mit spannenden Abenteuern verbunden.

Was tun bei weiteren Fragen oder Problemen?

Du kannst dich jederzeit gerne an uns wenden. Außerhalb den Öffnungszeiten kannst du uns auch per E-Mail rund um die Uhr unter info@owbib.de erreichen. Wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten, auch Abends und am Wochenende.

Bitte melde uns auch, wenn dir ein Fehler oder sonstige Unstimmigkeit auf unserer Webseite auffällt. Danke!

Veranstaltungen

Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.

Astrid Lindgren (1907-2002)