Fridolin - Maskottchen der kath. öffentlichen Büchereien

Menü

Unsere Aktionen 2017

90 Jahre Owinger Bücherei

Bücherei-Lotto

Möhrlin kann zaubern - März 2017

Mit diesem wunderschönen Bilderbuch, das in Form von Bildkarten im Erzähl-Theater gezeigt wurde, startete unsere neue Mitarbeiterin Katrin Wiese, Erzieherin, als Nachfolgerin von Sara Werz, die Mutter wurde.

20 Kinder und Erwachsene lauschten der Geschichte und freuten sich anschließend über einen leckeren Kakao und Kekse. Außerdem führte Katrin noch einen "unglaublichen" Zaubertrick vor.

Herzlich Willkommen im Team Katrin.

Bücherei

Wenn ein junger Mann ein Mädchen kennengelernt hat und ihr sagt, was für ein großartiger Kerl er ist, so ist das Reklame. Wenn er ihr sagt, wie reizend sie aussieht, so ist das Werbung. Aber wenn das Mädchen sich für ihn entscheidet, weil sie von anderen gehört hat, was für ein feiner Kerl er wäre, dann ist das Public Relations.

Alwin Münchmeyer (1908-1990)