Fridolin - Maskottchen der kath. öffentlichen Büchereien

Menü

Fachtagung

Mit dem Thema Dritte Orte als Chance für eine nachhaltige Bildungslandschaft fand am 25.11.2022 erstmals die Tagung move play create statt.

Die Tagung beschäftigte sich damit, wie sehr Denken, Lernen und Arbeiten davon abhängen, wo man es tut. Denn prinzipiell ist es überall und zu jeder Zeit möglich. Bewegung, Musik, Tanz, das Sitzen in der Küche, ein Spaziergang durch die Landschaft, die virtuelle Bewegung im Internet – allein oder im Kontakt mit anderen können Lernprozesse anregen. Das Potenzial dafür wohnt aber auch insbesondere den sogenannten dritten Orten inne.

Im Rahmen der Tagung wurde das Konzept der dritten Orte beleuchtet und danach gefragt, was eine aktive Bildungslandschaft zur Schaffung partizipativer, nachhaltiger, gerechter und inklusiver Orte zum aktiv-kreativen Handeln, zur Begegnung und zum demokratischen Diskurs beitragen kann.

Weitere Informationen unter moveplaycreate.de.

Gefördert durch:

Was tun bei weiteren Fragen oder Problemen?

Du kannst dich jederzeit gerne an uns wenden. Außerhalb den Öffnungszeiten kannst du uns auch per E-Mail rund um die Uhr unter info@owbib.de erreichen. Wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten, auch Abends und am Wochenende.

Bitte melde uns auch, wenn dir ein Fehler oder sonstige Unstimmigkeit auf unserer Webseite auffällt. Danke!